Albstadt

Überall im Kreis: Vorlese-Abenteuer für die Ohren

15.11.2019

Von Holger Much

Überall im Kreis: Vorlese-Abenteuer für die Ohren

© Holger Much

ZAK-Mitarbeiterin Katja Weiger verstand es, die Kinder in der Aula der Lutherschule mit der von ihr gelesenen Geschichte zu faszinieren.

Oberbürgermeister, Pfarrer, Wirtschaftsministerinnen, Orstvorsteher oder ZAK-Mitarbeiterinnen öffneten gestern zum bundesdeutschen Vorlesetag ihre Bücher und sorgten bei den zumeist jungen Zuhörern für Spannung.

Zum bundesdeutschen Vorlesetag klappten wieder landauf, landab unzählige Literaturbegeisterte ihre Bücher auf und lasen vor. Im vergangenen Jahr waren es rund eine halbe Million Menschen.

Fesselnde Vorlese-Abenteuer

In vielen Bibliotheken und Kindergärten, in Schulen und Kirchen gab es daher fesselnde Vorlese-Abenteuer für die Ohren. Auch im Zollernalbkreis öffneten viele Freiwillige ihre Lieblingsbücher.

ZAK-Mitarbeiterin Katja Weiger las Astrid Lindgren

So las beispielsweise ZAK-Mitarbeiterin Katja Weiger in der Tailfinger Lutherschule aus gleich zwei Texten vor: „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ und „Schnee in Mexico“ von Kathrin Schrocke, was für gespannte Stille in der Aula sorgte.

Diesen Artikel teilen: