Balingen

Über 100 Jahre alte Holzscheune in Balingen brennt: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

04.05.2022

von Polizei

Über 100 Jahre alte Holzscheune in Balingen brennt: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Scheunenbrand aus. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zum Brand einer Holzscheune in einem Balinger Waldstück aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Einsatzkräfte sind am Dienstagabend zu einem Scheunenbrand in die Balinger Höchststraße ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine aufmerksame Anwohnerin kurz nach 18 Uhr den Brand in einem kleinen Waldstück hinter den Wohnhäusern bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Bei deren Eintreffen stand die über 100 Jahre alte Holzscheune in Vollbrand. Dieser konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Einer ersten Schätzung nach war ein Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden.

Brandursache noch unbekannt

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: