Geislingen

Trotz Preisexplosion: Interesse an neuen Gas-Anschlüssen in Geislingen ist groß

16.11.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Trotz Preisexplosion: Interesse an neuen Gas-Anschlüssen in Geislingen ist groß

© Rosalinde Conzelmann

Das letzte Stück in der Brückenstraße, der Lückenschluss zwischen der Ortsdurchfahrt und dem Gewerbegebiet, ist fast fertig. Die Verlegung der Rohre beim Kreisverkehr erfolgte unterirdisch mittels eines Spülbohrverfahrens.

Die Verlegung der Gasleitungen diesen Sommer wurde für die Geislinger zur Belastungsprobe. Weil keine innerörtliche Umleitung ausgeschrieben worden war, suchten sich die Autofahrer ihre eigenen Schleichwege durch die Wohngebiete oder über Feldwege. Viele Geislinger haben sich darüber geärgert und sich gefragt, ob sich der große Aufwand in Relation zu den neuen Gas-Hausanschlüssen lohnt. Wir haben bei der Netze BW nachgefragt.

Dagmar Jordan, Pressesprecherin der Netze BW, beantwortet diese Frage mit einem klaren Ja. Sie hält sich bedeckt mit Zahlen und macht keine Angabe, wie viele Hauseigentümer in Geislingen auf Gas umsteigen werden, spricht aber von einer starken Nachfrage. „Gaspreis hin oder her, das Interesse ist da“, betont sie. Zumal die Netze BW als größter Verteilnetzbetreiber im EnBW-Konzern davon ausgehe, da...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: