Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Albstadt

Trotz Corona-Lockerungen: Die Albstädter Gesundheitstage werden auf Oktober 2021 verschoben

29.06.2020

von Pressemitteilung

Trotz Corona-Lockerungen: Die Albstädter Gesundheitstage werden auf Oktober 2021 verschoben

© Vera Bender

Die Gesundheitstage Albstadt finden dieses Jahr nicht statt (Archivfoto).

Nach den spürbaren Lockerungen der Corona-Beschränkungen werden ab September wieder Messeveranstaltungen unter strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen möglich sein. Dennoch gehen die Veranstalter der Albstädter Gesundheitstage auf Nummer sicher und verschieben die Messe um ein Jahr.

Dazu heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters Martin Kiesling vom Allgäu Event Zentrum weiter: „Als Veranstalter sehen wir uns in der Pflicht, allen Messeteilnehmern vor Ort erfolgsversprechende Rahmenbedingungen zu gewährleisten. Dies ist aktuell unter den gegebenen Umständen aus unserer Sicht leider nicht möglich.“

Vom 16. bis 17. Oktober 2021

Die Gesundheitstage in Albstadt werden daher in diesem Jahr ausgesetzt und erst wieder am Wochenende, 16. und 17. Oktober 2021, in der Zollern-Alb-Halle stattfinden - zwei Wochen vor den Herbstferien in Baden-Württemberg.

Verantwortung geht vor

Weiter teil Kiesling schriftlich mit: Unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Partnern und Messebesuchern bestärkt uns, voll hinter dieser Entscheidung zu stehen. Gerade bei einer Gesundheitsmesse steht das Wohlergehen aller Beteiligten an vorderster Stelle.

Infektionsschutzkonzepte abwarten

Sicherlich werden sich in den kommenden Monaten Infektionsschutzkonzepte bei Veranstaltungen etablieren, die eine entsprechende Akzeptanz erfahren und das Infektionsrisiko auf ein absolutes Minimum reduzieren. Dies gilt es nun abzuwarten, um dann bei den zukünftigen Planungen die neuen Bedingungen einfließen zu lassen.

Gesundheitsbewusstsein gestiegen

„Dass das Gesundheitsbewusstsein in letzter Zeit bei vielen Menschen gestiegen ist, steht außer Frage. Umso mehr freuen wir uns schon, mit den Gesundheitstagen 2021 den Wert der eigenen Gesundheit in Albstadt in den Fokus zu rücken und die wichtigen Themen am Begleitprogramm zu planen“ informiert Kiesling.

Diesen Artikel teilen: