Schwenningen

Trost in Coronazeiten: Die Schwenninger freuen sich über ihren Mini-Strohpark

06.09.2020

Von Wilfried Koch

Trost in Coronazeiten: Die Schwenninger freuen sich über ihren Mini-Strohpark

© Wilfried Koch

Der Geschäftsführer der Strohpark GbR und Vorsitzende des Sportvereines Werner Scheuble (schwarzes Shirt) stellte gemeinsam mit den Vorsitzenden des HGV, Steffen Löffler (im Blaumann) und des Tennisclubs, Thomas Blazko (weißes Shirt) einige Strohkunstwerke auf der Strohparkwiese auf.

Der Strohpark in gewohnten Dimensionen findet wegen Corona nicht statt. Doch einige Figuren – alte und neue – sollen auf der Strohparkwiese neben der Heuberghalle nun doch für ein wenig Flair und Trost sorgen. Zudem weist ein Transparent des Narrenvereines Wasserschöpfer auf dem auf das Ringtreffen in Schwenningen im Februar 2022 hin.

Bekanntlich haben die Verantwortlichen der Strohpark GbR Ende April den so beliebten Strohpark wegen Corona abgesagt. Keine 30 Kunstwerke aus Stroh, kein Festzelt mit Blasmusik vom Feinsten, keine leckeren Speisen und kühle Getränke. Auf all das müssen in diesen Wochen zehntausende Gäste der beliebten Freiluftausstellung verzichten. Die Organisatoren trafen zusammenUnd auch die Vereine aus Schwen...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: