Zollernalbkreis

Traumhochzeit: Rund ums große Fest an diesem besonderen Tag

20.01.2022

von pm

Traumhochzeit: Rund ums große Fest an diesem besonderen Tag

© akz

Ein schöne Braut schmückt jedes Hochzeitfest.

Überlegen sollte sich das Brautpaar, was für ein Fest es sein soll und was man sich leisten kann. Welche Akzente sich bei der Feier setzen lassen, damit diese zu einem unvergleichbaren Ereignis wird.

Dabei gilt es, den Rahmen der Feier festzulegen und welche Menschen dazu einzuladen sind.

Eine Grundentscheidung ist dabei, ob es eine Tag- oder eine Abendhochzeit wird. Eine Feier im kleinen Kreis oder groß und ausgelassen – das Brautpaar trifft die Entscheidung. Deshalb heißt es, gut zu organisieren und sich von Profis beraten zu lassen. Kümmern sollte sich das Brautpaar nicht selbst um alles, es lassen sich für die unzähligen kleinen Aufgaben die richtigen Helfer unter den Freunden finden. Oder man überlässt die ganze Organisation einem Eventmanager oder Partyservice.

Keine Gäste einladen, die man nicht leiden kann

Auch ist gutes Timing von großer Wichtigkeit. Da heißt es, einen Ablaufplan aufzustellen, der kurze Reden, Einlagen und Vorführungen in die Feier einbindet. Die Gäste sollen sich schließlich nicht langweilen.Es ist die eigene Hochzeitsfeier. Deshalb keine Gäste einladen, die man nicht leiden kann. Keine großen Fünf-Gänge-Menüs bestellen, wenn man so etwas nicht mag, und auf alle Fälle die Feier nicht zu teuer werden lassen, wenn diese sich nicht bezahlen lässt. Es ist der Tag, an dem man sich zu nichts zwingen muss.

Tip: Gut ausgeschlafen und nüchtern

Es gilt ein Kleid oder einen Anzug zu tragen, in dem man sich gut bewegen kann, sowie Schuhe, mit denen sich eine Nacht durchtanzen lässt. Rechtzeitig Bescheid geben, welche Art von Feier man plant, welche Beiträge von Freunden gewünscht werden und ob man vielleicht nur Geldgeschenke möchte. Feiern sollten die Hauptpersonen nicht direkt vor der Hochzeit. Die Polterabende machen auch zwei oder drei Tage vor der Hochzeit Spaß. Am nächsten Tag sowie am Tag der Hochzeit sollten die Brautleute schließlich gut ausgeschlafen und nüchtern sein.

Ein Essen, das allen schmeckt

Das Hochzeitspaar sollte zum Essen etwas anbieten, dass allen Gäste schmeckt und auch auf mögliche Sonderwünsche achten. Die eventuell gebuchte Band oder Mobildiskothek sollte man sich schon etwas näher betrachtet haben, denn die Musikgeschmäcker können sehr verschieden sein.


Thema zum Herunterladen (PDF)

Porzellanhaus Mebold GmbH
Karl Müller GmbH & Co. KG
Herbert Remensperger
PLATIN Uhren und Schmuck
Floristeria
Wolfram Früholz
SINA FISCHER DESIGN
Handels- und Gewerbeverein Albstadt Ebingen e.V.
Kirchenlädle

Diesen Artikel teilen: