Fußball

Transfercoup: Jörg Schreyeck übernimmt ab sofort beim FC Krauchenwies/Hausen a.A.

12.12.2019

Von Marcel Schlegel

Transfercoup: Jörg Schreyeck übernimmt ab sofort beim FC Krauchenwies/Hausen a.A.

© Moschkon

Jörg Schreyeck trainiert ab sofort den FC Krauchenwies/Hausen a.A.

Jörg Schreyeck soll den FC Krauchenwies/Hausen am Andelsbach vor dem Abstieg retten. Das vermeldet der Fußball-Bezirksligist (Donau) auf seiner Homepage.

Schreyeck, der bis zum Wochenende noch interimsweise Co-Trainer der TSG Balingen war, wird in Krauchenwies Interimstrainer Thomas Schweikart ablösen ­und beim FCK als Spielertrainer fungieren.

TSG-Gegner beobachtet

Der 34-Jährige hatte im Sommer nach fünf Jahren zunächst als Spieler der TSG aufgehört, sich aber in Balingen weiter fit gehalten und teilweise die kommenden Gegner gescoutet. Als beim Regionalligisten Ende Oktober Cheftrainer Ralf Volkwein und dessen „Co“ Rainer Huss entlassen wurden, sprang Schreyeck an der Seite von Interimscoach Bernd Bauer als Co-Trainer ein.

Bauer und Schreyeck verzichten auf TSG-Angebot

Der Verein wollte nach der Winterpause mit beiden weitermachen, doch sowohl Bauer wie auch Schreyeck verzichteten auf das Angebot der TSG, für die Schreyeck schon von 2005 bis 2010 gespielt hatte.

Balingens Abteilungsleiter Uwe Haußmann nannte die Entscheidung Schreyecks zuletzt „sehr enttäuschend“. Der TSG-Funktionär hatte zwischenzeitlich sogar auf eine Rückkehr des früheren Pfullendorfer Profis in die Balinger Mannschaft gehofft.

Diesen Artikel teilen: