Fussball

Trainer bleibt: Alexander Eberhart verlängert seinen Vertrag mit dem FC 07 Albstadt um ein Jahr

10.01.2020

Von Matthias Zahner

Trainer bleibt: Alexander Eberhart verlängert seinen Vertrag mit dem FC 07 Albstadt um ein Jahr

© Moschkon

Alexander Eberhart bleibt Trainer des FC 07 Albstadt.

Der FC 07 Albstadt und Trainer Alexander Eberhart gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der 45-Jährige verlängerte beim Landesliga-Spitzenreiter sein am 30. Juni auslaufendes Arbeitspapier um ein weiteres Jahr. Das gaben die Nullsiebener am Freitagabend bekannt.

„Wir haben uns ein paar Mal mit Alex getroffen“, berichtet FC 07-Spielleiter Faruk Aktepe, „und sind nun glücklich, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern konnten.“ Eberhart ist seit Oktober 2015 bei den Blau-Weißen, stieg mit den Albstädtern vergangene Saison aus der Verbandsliga ab und steht nun mit seinem Team auf Platz eins der Landesliga. „Wir sind von seiner fachlichen Kompetenz voll überzeugt. Er kommt sehr gut bei der Mannschaft an“, führt Aktepe die Gründe für die weitere Zusammenarbeit aus.

Vor Weihnachten war Eberhart auch von der TSG Balingen umworben worden. Ob der Regionalligist den A-Lizenzinhaber bereits zur Winterpause oder erst zur neuen Saison verpflichten wollte, verrieten die Beteiligten nicht. Nun steht fest: Eberhart coacht die Nullsiebener mindestens bis zum 30. Juni 2021.

Diesen Artikel teilen: