Schömberg

Towerrun: Vier Teams aus Schömberg bezwingen den 232 Meter hohen Rottweiler Turm

17.09.2019

Towerrun: Vier Teams aus Schömberg bezwingen den 232 Meter hohen Rottweiler Turm

© Privat

Die erfolgreichen Schömberger Feuerwehrleute.

Bereits zum zweiten Mal fand am Testturm von Thyssenkrupp Elevator in Rottweil der Turmlauf statt. Und die Schömberger Feuerwehr war erfolgreich.

232 Meter in die Höhe, 1390 Stufen, 100 Prozent Herausforderung, so die Ankündigung des Veranstalters. Neben den Deutschen Meisterschaften im Towerunning ist vor allem die Kategorie Feuerwehr die große Attraktion des Turmlaufs. Diese Distanz in kompletter Brandschutzbekleidung mit Atemschutzgerät zu absolvieren, also etwa 27 Kilogramm zusätzlich dabei zu haben, bringt den Körper an seine Grenzen.

Doch das monatelange Training unter anderem im Schömberger Hochhaus, am Lembergturm, im Fitnessstudio Injoy oder am Rottweiler Wasserturm hat sich ausgezahlt und alle Teams konnte beachtliche Ergebnisse erzielen:

Die Ergebnisse

Kategorie Feuerwehr mit Pressluftatmer (PA): Platz 89 von 124: Sebastian Schneider und Jürgen Blum. Kategorie Feuerwehr ohne PA: Platz 23 von 104: Christian Wuhrer und Lucas Mager; Platz 26: Andreas Besenfelder und Philipp Steinhart; Platz 30 von 104: Marco Eimann und Alexander Wuhrer.

Diesen Artikel teilen: