Totes Mädchen aus Gammertingen: Ermittler schließen die Akte

Von Michael Würz

Im Fall des zehnjährigen Mädchens aus Gammertingen, das mit seiner Mutter im Auto in der Weser ertrunken ist, haben die Behörden die Ermittlungen eingestellt. Das berichtet der SWR aktuell unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

Totes Mädchen aus Gammertingen: Ermittler schließen die Akte

Der Hafen in Bremerhaven.

Demnach gebe es laut Oberstaatsanwalt Oliver Constien in Bremerhaven nach der Obduktion keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.

Ob die Zehnjährige vor der Fahrt in die Weser ruhiggestellt wurde, könne nicht mehr geklärt werden.

Weil gegen Verstorbene – im vorliegenden Fall die Mutter – grundsätzlich nicht ermittelt wird, wurde die Akte geschlossen, berichtet der SWR.

Seit Anfang Juni hatte die Polizei nach dem Mädchen gesucht. Ermittler fanden die Leichen von Mutter und Tochter im Juni in Bremerhaven im Hafen.