Bisingen

Tote Tauben und ein verendeter Greifvogel in einem Bisinger Container: War Gift im Spiel?

20.04.2022

von Stephanie Apelt

Tote Tauben und ein verendeter Greifvogel in einem Bisinger Container: War Gift im Spiel?

© Lars Schwerdtfeger

Vor allem im Bisinger Industriegebiet Nord und in der Königsberger Straße sind die Tauben zu viel geworden (Symbolfoto).

Die Taubenhilfe Bisingen war im Januar 2022 im Bisinger Industriegebiet in einem Container auf tote Tauben gestoßen. Auch ein toter Greifvogel lag dabei. Der Verdacht lag laut Vereins nahe, dass die Tauben vergiftet worden seien, möglicherweise mit Rattengift. Der Greifvogel könnte sich wiederum von den vergifteten Tauben ernährt haben, und daran elendig verendet sein. Jetzt liegt das Untersuchungsergebnis vor.

Heike Vollmer, die Vorsitzende der Taubenhilfe Bisingen, stellte daraufhin Strafanzeige. Die tote Tiere wurden untersucht. Das Ergebnis ließ länger auf sich warten. Es zeigte sich erst jetzt, wie Kristina Stalder, 2. Vorsitzende des Vereins, erklärt: „Bei den Tauben und dem Greifvogel konnte leider nichts mehr nachgewiesen werden, die Vögel waren schon zu sehr am Verwesen.“ „Wir sind nun wachsame...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: