Tote Frau in Tailfingen: Ermittler gehen von Unfallflucht aus und suchen Zeugen

Von Polizei

Nach dem Ergebnis der Obduktion und den bisherigen Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass die Frau, die am Montagnachmittag auf dem Lichtenbol zu Tode kam, angefahren wurde.

Tote Frau in Tailfingen: Ermittler gehen von Unfallflucht aus und suchen Zeugen

Die Polizei ermittelt mit Hochdruck. (Symbolfoto)

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, laufen die Ermittlungen im Fall der am späten Montagnachmittag auf dem Lichtenbol in Tailfingen zu Tode gekommenen Frau auf Hochtouren.

Zwischenzeitlich wurde beim Kriminalkommissariat Balingen eine 21-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Unterdessen fand am Mittwochnachmittag die Obduktion der Verstorbenen statt.

Von SUV oder Pkw angefahren

Dem Ergebnis zufolge sei davon auszugehen, dass die Frau von der rechten Seite eines Pkw oder SUV erfasst wurde und dabei die tödlichen Verletzungen erlitt.

Bereits am späten Dienstagnachmittag waren im Zuge intensiver Kontrollmaß-nahmen im Bereich des Lichtenbols hunderte Personen befragt und ebenso viele Fahrzeuge überprüft worden. Zu den hierbei gewonnenen Erkenntnissen laufen derzeit Folgeermittlungen.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen:

Entsprechende Hinweise werden nach wie vor unter der Telefonnummer 07432/955-0 an das Polizeirevier Albstadt erbeten.

Wie bereits berichtet, hatte ein Passant die 60-Jährige kurz nach 17 Uhr mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg im Einmündungsbereich Zitterhofstraße/Vor dem Weißen Stein liegend aufgefunden. Wenig später war die Frau verstorben.