Albstadt

Tote Frau in Tailfingen: Ermittler gehen von Unfallflucht aus und suchen Zeugen

03.12.2020

von Polizei

Tote Frau in Tailfingen: Ermittler gehen von Unfallflucht aus und suchen Zeugen

© Pixabay

Die Polizei ermittelt mit Hochdruck. (Symbolfoto)

Nach dem Ergebnis der Obduktion und den bisherigen Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass die Frau, die am Montagnachmittag auf dem Lichtenbol zu Tode kam, angefahren wurde.

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, laufen die Ermittlungen im Fall der am späten Montagnachmittag auf dem Lichtenbol in Tailfingen zu Tode gekommenen Frau auf Hochtouren.

Zwischenzeitlich wurde beim Kriminalkommissariat Balingen eine 21-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Unterdessen fand am Mittwochnachmittag die Obduktion der Verstorbenen statt.

Von SUV oder Pkw angefahren

Dem Ergebnis zufolge sei davon auszugehen, dass die Frau von der rechten Seite eines Pkw oder SUV erfasst wurde und dabei die tödlichen Verletzungen erlitt.

Bereits am späten Dienstagnachmittag waren im Zuge intensiver Kontrollmaß-nahmen im Bereich des Lichtenbols hunderte Personen befragt und ebenso viele Fahrzeuge überprüft worden. Zu den hierbei gewonnenen Erkenntnissen laufen derzeit Folgeermittlungen.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen:

  • Wer kann Hinweise auf Fahrzeuge geben, die auf der rechten Seite Beschädigungen aufweisen oder anderweitig mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten?
  • Wem ist am späten Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, im Bereich der Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein eine dunkel gekleidete Frau aufgefallen? Die Frau trug eine dunkelblaue Winterjacke, einen weißen Schal und eine blaue Jeanshose.
  • Wer hat sich am späten Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, selbst in dem genannten Bereich aufgehalten?
  • Nach jetzigen Erkenntnissen soll sich ein männlicher E-Scooter-Fahrer im Tatortbereich aufgehalten haben. Diese Person könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Entsprechende Hinweise werden nach wie vor unter der Telefonnummer 07432/955-0 an das Polizeirevier Albstadt erbeten.

Wie bereits berichtet, hatte ein Passant die 60-Jährige kurz nach 17 Uhr mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg im Einmündungsbereich Zitterhofstraße/Vor dem Weißen Stein liegend aufgefunden. Wenig später war die Frau verstorben.

Diesen Artikel teilen: