Balingen

Torwandschießen im ZDF-Sportstudio: Frommerner Trainerin Petra Linder trifft als Einzige

23.04.2023

Von Jasmin Alber

Torwandschießen im ZDF-Sportstudio: Frommerner Trainerin Petra Linder trifft als Einzige

© Screenshot

Petra Linder war beim Torwandschießen im ZDF-Sportstudio die erste Schützin.

Ein „ganz besonderes Torwandschießen“ kündigte Moderator Jochen Breyer in der ZDF-Sendung „Das aktuelle Sportstudio“ am späten Samstagabend an. Petra Linder, Trainerin beim TSV Frommern, und Simon Seyfarth – die Amateurin und der Amateur des Jahres – traten jeweils einzeln gegen ein Athleten-Team an.

Und Petra Linder war die einzige der vier Torwandschützen, die treffen sollte: Einen von drei Schüssen ins Loch unten rechts versenkte sie. Als im zweiten Durchlauf die Schüsse nach oben links anstanden, verpasste sie die Treffer jeweils nur haarscharf.

Die anderen Schützen treffen nicht ein einziges Mal

Doch das machte nichts: Denn irgendwie wollte es für Linders „Konkurrenz“ vor der Torwand am Samstagabend nicht klappen. Weder Simon Seyfarth noch das „Team Athleten Deutschland“, bestehend aus Lea Krüger und Maximilian Klein, konnte einen oder mehrere Treffer verzeichnen. So stand am Ende Petra Linder als Siegerin des Torwandschießens fest.

Im ZAK-Gespräch hatte Petra Linder vergangene Woche über die Vorfreude und Vorbereitung für den sportlichen Auftritt im ZDF-Sportstudio gesprochen.

Sendung verpasst? Kein Problem: Das Torwandschießen mit Petra Linder kann man in der ZDF-Mediathek nochmals anschauen.

Diesen Artikel teilen: