Topspiel am Samstag: Wo können Gäste der TSG Balingen parken?

Von Paul Braun

Wenn am Samstag, 8. April, der SSV Ulm auf die TSG Balingen trifft, werden weit mehr als 1000 Gäste erwartet. Das erste Mal in dieser Saison rechnet die TSG Balingen mit einem vollen Haus. Wo sollen all die Gäste parken? Der ZOLLERN-ALB-KURIER hat nachgefragt.

Topspiel am Samstag: Wo können Gäste der TSG Balingen parken?

Wohin mit den Autos der über 1000 erwarteten Besucher am Samstag? Die Parkplätze vor dem Stadion reichen wohl kaum.

Der Parkplatz direkt vor der Bizerba-Arena ist schnell ausgelastet, weswegen manche Gäste bei großen Spielen einen der vielen anderen Parkplätze benutzen müssen.

Übliche Parkplätze sind verfügbar

Bei Gästen, die über die B27 anreisen, ist vor allem der Parkplatz bei der Firma Krug und Priester auf der gegenüberliegenden Seite der Eyach beliebt. Im letzten Jahr konnte die TSG mit der Stadtverwaltung aushandeln, die Fußgängerbrücke am Stadion an Spieltagen zu öffnen. Für den allgemeinen Publikumsverkehr ist die Brücke jedoch weiterhin gesperrt.

Diese Regelung gelte auch weiterhin, erklärt Jan Lindenmair, Geschäftsführer der TSG Balingen Fußball, auf ZAK-Anfrage. Die neue Fußgängerbrücke und der Firmenparkplatz von Krug und Priester (Kesselmühlenstraße 10) wird also geöffnet sein.

Ebenso werde das Parkhaus des Zollernalb-Klinikums (Traubenstraße 6) für Besucher geöffnet sein.

Wo parken die Ulmer?

Für die Gästefans wird ein Parkplatz entlang der Landesstraße 415, beziehungsweise Auf Jauchen eingerichtet. Die Ulmer werden dann zum Gästeeingang der Bizerba-Arena eskortiert. Laut Pressestelle rechne die Polizei damit, dass viele der Gästefans mit dem Zug anreisen werden. Die Bundespolizei sei informiert und an der Planung beteiligt.