Balingen

„Top10“ Tübingen schließt – Geschäftsführer versichert: Diskos in Balingen und Singen bleiben

18.08.2021

Von Benno Haile

„Top10“ Tübingen schließt – Geschäftsführer versichert: Diskos in Balingen und Singen bleiben

© Top 10 (Archiv)

Das Top10 in Balingen bleibt bestehen. Im Innenbereich wird allerdings pandemiebedingt noch nicht gefeiert. Stattdessen hat der Club-Garden geöffnet.

Partygänger in Tübingen trauern: Das „Top10“ schließt für immer seine Pforten. In Balingen und Singen geht es aber weiter.

„Ich werde mein zweites Zuhause vermissen“ und „Hatte als junge Studentin die beste Zeit meines Lebens im Top10 – werde die legendären Mittwoch-Nächte und die darauf folgenden verkaterten Donnerstag-Vorlesungen nie vergessen“ waren nur zwei von zahlreichen traurigen Reaktionen auf der Facebook-Seite des „Top10“ Tübingen.

Aus nach 13 Jahren

Die Betreiber verkündeten am Dienstag, dass sich die Türen der Diskothek nach 13 Jahren schließen.

„Nach nun fast zwei Jahren Pandemie und den damit einhergehenden finanziellen Konsequenzen für die Clubbranche und alle Beteiligten müssen wir nun leider einen Schlussstrich ziehen und haben uns dazu entschlossen den Mietvertrag für das TOP10 Tübingen nicht zu verlängern“, steht es im Statement auf der der Facebook-Seite.

Keine Abschiedsparty

„Gerne hätten wir noch eine letzte große Party mit euch allen gefeiert, um mit einem „großen Knall“ unter Freunden und Stammgästen nochmals eine dieser unfassbaren Nächte erleben zu dürfen, jedoch bleibt uns dies durch die aktuelle pandemische Lage und die Verordnungen verwehrt“, heißt es weiter.

In Balingen und Singen geht‘s weiter

Das „Top10“ in Balingen und das in Singen bleiben aber bestehen, versichert Geschäftsführer Dirk Bamberger. Auslaufende Mietverträge, die nicht verlängert werden gibt es an den beiden Disko-Standorten nicht. Die Gebäude sind Eigentum der Betreiber.

„Wir freuen uns unfassbar, wenn ihr uns in einem unserer anderen Clubs, wie dem Top10 Balingen oder Top10 Singen besuchen kommt“, verabschiedet sich das Team des „Top10“ Tübingen auf Facebook von seinen Fans.

Aufhebung der Maskenpflicht in Aussicht

Mit der vom Sozialministerium in Aussicht gestellten Anpassung der Corona-Verordnung für Clubs und Diskotheken, die keine durchgehende Maskenpflicht beinhalten soll, rückt auch die Öffnung der Balinger Disco in greifbarere Nähe.

Am Montag hatte Bamberger diese Auflage – die neben der PCR-Testpflicht für nicht Geimpfte oder Genesene gefordert war – noch als Hauptargument genannt, warum im „Top 10“ vorerst noch die Lichter aus bleiben.

Diesen Artikel teilen: