Fussball

Top-Teams in Torlaune: Die Stimmen zum Punktspiel-Auftakt

22.08.2022

Von Matthias Zahner

Top-Teams in Torlaune: Die Stimmen zum Punktspiel-Auftakt

© Kara

Harthausen gewann in Frommern mit 5:3.

Der erste Spieltag auf Bezirksebene ist Geschichte. Im Oberhaus ließen die Titelkandidaten nichts anbrennen.

Der SV Rangendingen startete mit einem 4:0-Sieg bei der SG Gruol/Erlaheim. „Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Wir waren von Anfang an am Drücker, haben sehr diszipliniert gespielt, aber auch sehr viele Chancen liegen lassen“, sagt Rangendingens Spielertrainer Manuel Pflumm. Erst nach der Pause ging seine Elf in Front. „Das war eine Befreiung“, so Pflumm. „Wir mussten zwei Drangphasen überstehen, in denen die SG gute Chancen hatte, aber die hat unser Torhüter vereitelt. Am Ende hätten wir noch zwei Tore mehr machen können.“

Defizite trotz 6:2

Zu einem souveränen 6:2-Heimerfolg gegen den TV Melchingen kam der FV Rot-Weiß Ebingen. Die Truppe von Polichronis Sidiropoulos hätte sogar noch höher gewinnen können, „nicht nur wegen des vergebenen Strafstoßes“, sagt der Rot-Weiß-Coach: „Nun gilt es die Defizite akribisch aufzuarbeiten und perspektivisch abzustellen. Wir sind uns als Mannschaft bewusst, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

Harthausen dreht 2:3 in 5:3

Ebenfalls einen „Dreier“ fuhr der TSV Harthausen beim Aufsteiger TSV Frommern ein. Die Scher-Kicker behielten in einem spektakulären Duell mit 5:3 die Oberhand und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand nicht beeindrucken. „Was mir an der Mannschaft imponiert hat, war, dass wir permanent Ruhe bewiesen haben. Wichtig war natürlich, dass wir sofort den Ausgleich und dann das 4:3 gemachten haben. Da brauchen wir gar nicht drumrumreden“, sagt Harthausens Coach Luigi Favella. Sein Gegenüber André Eckstein war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner blutjungen Truppe. „Wir haben die Tore super herausgespielt. Ich glaube, wir haben ein Zeichen gesetzt und werden aus dem Spiel lernen“, so der Frommerner Spielertrainer.

Weildorf/Bittelbronn bestraft Passivität

Die SG Schwenningen/Stetten a.k.M./Frohnstetten untermauerte in der Kreisliga A 1 mit dem 5:0-Sieg über Aufsteiger Spvgg Truchtelfingen gleich mal ihre Ambitionen. Mit 2:1 gewann der TSV Laufen das Derby gegen den FC Pfeffingen. In der A2 kam die SG Weildorf/Bittelbronn in doppelter Unterzahl in der Nachspielzeit zum 1:1 bei der SG Rosenfeld/Isingen/Brittheim. „Wie es im Fußball manchmal so ist, wird man für die Passivität bestraft“, so Norman Vogt, der das SG-Trio coacht.

Benzingen 2 trifft neunmal

Der höchste Sieg zum Auftakt in der B 1 gelang dem TSV Benzingen 2 beim 9:2 in Zillhausen. In der Parallelstaffel setzte der FC Burladingen beim 8:0-Erfolg gegen die SG Hart/ Owingen 2 die erste Duftmarke. Absteiger FC Killertal verlor daheim gegen die SG Wessingen/Bisingen 2/Grosselfingen 2 mit 1:2.

Diesen Artikel teilen: