Winterlingen, Bitz

Tödlicher Unfall zwischen Winterlingen und Bitz: Auto kollidiert mit Lastwagen

22.01.2021

Tödlicher Unfall zwischen Winterlingen und Bitz: Auto kollidiert mit Lastwagen

© Benno Haile

Zwischen Winterlingen und Bitz kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolfoto)

Zwischen Winterlingen und Bitz kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto und ein Lastwagen waren zusammengestoßen. Der Autofahrer überlebte nicht.

Beim Zusammenstoß eines Autos und eines Lastwagens auf der L449 zwischen Winterlingen und Bitz ist am frühen Freitagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen.

Noch keine Details bekannt

Der Fahrer des Autos starb. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Update: 12 Uhr

Bisherigen, verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 34- Jähriger Mann in einem VW Polo gegen 5 Uhr die Landesstraße von Winterlingen in Richtung Bitz. Laut Polizei geriet der Wagen auf winterglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrspur und drehte sich dort mehrfach in die verschneite Böschung.

LKW-Fahrer versucht noch auszuweichen

Von dort wurde der Polo schließlich zurück auf die Straße abgewiesen und stieß mit der Beifahrerseite mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Dessen 35 Jahre alter Fahrer hatte noch vergeblich versucht, auszuweichen.

Beide Fahrzeuge kamen aus Richtung Winterlingen gesehen an den rechten Leitplanken zum Stehen. Der 34-Jährige wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Lkw-Lenker blieb augenscheinlich unverletzt.

Vorläufigen Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden zirka 13.000 Euro. Der Polo wurde abgeschleppt. Die L449 war für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zum vollständigen Abstreuen der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei bis zirka 9.20 Uhr voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: