Albstadt, Bisingen

Tödlicher Unfall auf der Thanheimer Steige: 37-Jährige stirbt bei Kollision mit Lkw

10.12.2021

Von Benno Haile

Tödlicher Unfall auf der Thanheimer Steige: 37-Jährige stirbt bei Kollision mit Lkw

© Benno Haile

Das THW baute einen Pavillon an der Unfallstelle auf, um zu verhindern, dass Unfallspuren durch den Schneefall verloren gehen.

Am Freitag ist eine Autofahrerin auf der L360 zwischen Albstadt und Bisingen ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, war die 37-Jährige mit ihrem Peugeot gegen 10.40 Uhr auf dem „Stich“ von Onstmettingen kommend bergab in Richtung Thanheim unterwegs.

Für Autofahrerin kommt jede Hilfe zu spät

In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem aufwärtsfahrenden Lkw eines 52 Jahre alten Mannes zusammen. Die Frau, die alleine im Auto unterwegs war, erlitt tödliche Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf zirka 45.000 Euro belaufen.

Feuerwehr, THW und Straßenmeisterei im Einsatz

In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Bisinger Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften angerückt. Die Feuerwehleute kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Außerdem war das Technische Hilfswerk aus Albstadt im Einsatz. Um zu verhindern, dass Unfallspuren verloren gehen, bauten die THW-Helfer einen Pavillon an der Unfallstelle auf, um die Spuren vor Schneefall zu schützen.

Außerdem sperrten Mitarbeiter der Straßenmeisterei die Unfallstelle ab, da die Stichstraße während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden musste.

Diesen Artikel teilen: