Tödlicher Arbeitsunfall in Pfullendorf: 1,2 Tonnen schwere Paletten stürzen auf 48-Jährigen

Von Pressemitteilung

Nach einem Arbeitsunfall, der sich am Dienstag vergangener Woche ereignet hatte, erlag der lebensgefährlich verletzte 48-jährige Lkw-Fahrer am Freitag seinen Verletzungen. Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Sigmaringen zum Unfallhergang dauern derweil an.

Tödlicher Arbeitsunfall in Pfullendorf: 1,2 Tonnen schwere Paletten stürzen auf 48-Jährigen

Im Krankenhaus erlag das Unfallopfer seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Wie die Polizei am Montagnachmittag in einer Presseverlautbarung bekannt gibt, verstarb der schwerverletzte 48-Jährige, der bereits vor gut einer Woche einen Arbeitsunfall erlitten hatte.

Was war passiert?

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich der 48-jährige Lkw-Fahrer bei einem Arbeitsunfall am Dienstag gegen 18.45 Uhr in der Straße „Hesselbühl“ zu. Beim Abladen des Sattelzugs, der Solarmodule geladen hatte, wollte ein 23-jähriger Gabelstaplerfahrer zwei aufeinander gestapelte Paletten entladen.

Begraben von 1,2 Tonnen schweren Paletten

Beim Rückwärtsfahren kippte die Ladung mit einem Gewicht von etwa 1,2 Tonnen zur Seite weg und begrub den danebenstehenden 48-Jährigen. Nach sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurde der Lkw-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Auch Kriseninterventionsteam vor Ort

An der Unfallstelle war neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch ein Kriseninterventionsteam eingesetzt, welches die unmittelbar beteiligten Personen betreute. Der Verkehrsdienst Sigmaringen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.