Titelkämpfe in Weilstetten: Zweiter Teil der Kreismeisterschaften verläuft reibungslos

Von Pressemitteilung

Am Samstag wurden in Weilstetten die Kreismeisterschaften im Weitsprung, Kugelstoßen und Fünfersprung ausgetragen. Unter Beachtung der aktuellen Auflagen ging der Wettkampf reibungslos über die Bühne.

Titelkämpfe in Weilstetten: Zweiter Teil der Kreismeisterschaften verläuft reibungslos

10,72 Meter standen beim Kugelstoßen für Nele Bix zu Buche.

Im Weitsprung der Männer landete Maximilian Binder (TB Tailfingen) mit 6,52 Metern den weitesten Satz des Tages und krönte sich vor Tobias Gollmer (VfL Ostdorf) zum Kreismeister. Bei den Frauen war Anna Fähnrich (TSV Bisingen) mit 4,47 Metern siegreich.

Bei den U 20 ließ Micha Rössler (VfL Ostdorf) seinen Vereinskollegen Daniel Bachmeier mit 5,88 Metern und vier Zentimetern Vorsprung hinter sich. Mit der Kugel setzte sich Marius Weil (TSG Balingen) mit 10,06 Metern klar durch. In der weiblichen Konkurrenz war Joana Venditti vom heimischen TV Weilstetten mit 5,25 Metern im Weitsprung und 9,33 Metern mit der Kugel nicht zu schlagen.

Ihr gleich tat es ihr Teamkollege Joshua Bozic bei den U 18, der mit 5,85 Metern die Sandgrube als Sieger verließ. Im Kugelstoßen musste er dem Bisinger Steffen Baur (10,84 Metern) den Vortritt lassen. Bei den Mädchen dominierte ebenfalls der TV Weilstetten: Im Weitsprung gewann Dorothea Narr (4,66 ), mit der Kugel siegte Anna Hahn (11,12).

TVW-Nachwuchs überzeugt

Auch die Siege bei den U 16 waren fest in Weilstetter Hand. Bei den M 15 kürte sich Niklas Gartmann mit 5,52 Metern zum Kreismeister im Weitsprung. Aaron Kommer tat es ihm im Kugelstoßring mit 13,15 Metern gleich. Bei den M 14 gewann sein Teamkollege Gabriel Bozic sowohl im Weitsprung (5,19) als auch im Fünfer Sprung (17,68). Tobias Kränler (TSG Balingen) siegte mit 9,38 Metern im Kugelstoßen.

Einen packenden Zweikampf gab es bei den W 15. Am Ende gewann jeweils Nele Bix (TV Weilstetten) mit 4,91 Metern im Weitsprung und 10,72 Meter mit der Kugel vor ihrer Vereinskollegin Ann-Kathrin Hellstern. Bei den W 14 kürte sich Sarina Kurbel (TB Tailfingen) mit 4,60 Meter im Weit-, 15,65 Meter im Fünfersprung und 8,14 Meter mit der Kugel zur dreifachen Siegerin.

Drei Siegerinnen bei den W 12

Im Weitsprung der M 13 konnte sich David Letsch (TV Bitz) mit 5,08 Metern vor Steven Steinmaier (TV Weilstetten) platzieren. Steinmaier entschied dafür den Fünfersprung mit 12,25 Metern für sich. Letsch sicherte sich auch mit 8,74 Metern den Titel im Kugelstoßen.

Doppelmeister bei den M 12 wurde Nico Herrmann vom TV Weilstetten mit 3,87 Metern im Weitsprung und 9,68 Metern im Fünfersprung. Im Kugelstoßen verließ Matthes Linard (TV Bitz) mit 6,20 Metern den Ring als Kreismeister.

Bei den W 13 konnte sich Larissa Klumpp (TSG Balingen) mit 4,54 Metern im Weitsprung vor Jule Trickel platzieren. Trickel (TV Weilstetten) hingegen ließ sich den Sieg im Fünfersprung (11,52) und im Kugelstoßen (8,67) nicht nehmen.

Bei den W 12 gab es drei verschiedene Siegerinnen. Katharina Froneck (TSG Balingen) verließ mit 4,40 Metern die Sandgrube als Siegerin. Vera Widmann (TV Weilstetten) gewann im Fünfersprung mit 11,49 Metern und im Kugelstoßen hieß mit 7,26 Metern die Siegerin Sophie Koch (TB Tailfingen)