Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Balingen

Tierarztpraxis Karin Walter ist jetzt in Frommern

30.04.2019

Von Jasmin Alber

Tierarztpraxis Karin Walter ist jetzt in Frommern

© Jasmin Alber

Tierärztin Karin Walter (Zweite von links) und ihr Team kümmern sich in der neuen Praxis in der Wiesfleckenstraße um Kleintiere. Ergänzt wird das tierärztliche Angebot durch eine mobile Praxis, mit der Rinder, kleine Wiederkäuer und Pferde versorgt werden.

Anfang Februar ist die Tierarztpraxis Karin Walter von Engstlatt nach Frommern umgezogen.

ANZEIGE

Die neuen, modernen Räume der Tierarztpraxis Karin Walter in der Frommerner Wiesflecken-straße sind groß und hell. Denn Platzmangel war auch der Grund für den Umzug. In den vergangenen drei, vier Jahren habe man bereits nach neuen Praxisräumen Ausschau gehalten, sei jedoch nie fündig geworden, sagt Karin Walter. Im großen Gebäude am Rande des Gewerbegebiets Wiesflecken – früher war dort ein IT-Unternehmen ansässig – habe man nun die passenden Räume gefunden. „Jetzt sind wir für die Zukunft gut aufgestellt, denn wir haben noch Expansionsmöglichkeiten“, freut sich die Tierärztin.

Behandlung von Hund, Rind & Co.

Nach wie vor handelt es sich um eine Gemischtpraxis. Zu den Kunden gehören Heimtierbesitzer ebenso wie Landwirte. Denn neben dem Behandlungsangebot in der Praxis werden kleine Wiederkäuer, Rinder und Pferde mit der mobilen Praxis versorgt. Die Tierarztpraxis bietet ein breit gefächertes Behandlungsspektrum, das klassische Schulmedizin, Chirurgie, bildgebende Diagnostik (Röntgen), Impfungen sowie die Bestandsbetreuung von Rindern ebenso beinhaltet wie komplementäre Medizin, Homöopathie und Osteopathie.

Moderne Praxisräume und mehr Platz

In der Praxis steht neben einem eigenen Röntgengerät auch ein Inhalationsnarkosegerät zur Verfügung. Alle Tiere, die tagsüber zur Beobachtung dort bleiben müssen, werden auf einer großen Station betreut. Insgesamt konnte die Ausstattung in den Behandlungsräumen am neuen Standort weiter optimiert werden.

Tierarztpraxis Karin Walter ist jetzt in Frommern

© JASMIN ALBER

In den neuen, hellen Praxisräumen werden Heimtiere wie Hundedame Bella behandelt.

Neben Karin Walter arbeiten zwei weitere Tierärzte sowie zwei Tierarzthelferinnen, eine Auszubildende zur tiermedizinischen Fachassistentin und eine Bürokraft im Praxisteam mit. Gemeinsam stellen sie beim Tag der offenen Tür am morgigen Sonntag, 31. März, allen Interessierten die neue Tierarztpraxis vor. Besucher können an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Diesen Artikel teilen: