Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Hechingen

Thorsten Kiefer ist neuer Leiter des „Firmenkunden-Center Hohenzollern“ der Sparkasse

07.08.2019

von Pressemeldung Sparkasse Zollernalb

Thorsten Kiefer ist neuer Leiter des „Firmenkunden-Center Hohenzollern“ der Sparkasse

© Sparkasse Zollernalb

Thorsten Kiefer (links) übernimmt ab 12. August 2019 die Leitung des „Firmenkunden-Center Hohenzollern“ mit Michael Hahn, Leiter des Marktbereichs Hohenzollern.

Ab 12. August leitet Thorsten Kiefer das „Firmenkunden-Center Hohenzollern“ der Sparkasse Zollernalb in Hechingen. Er folgt auf Thomas Dettling.

Zehn Jahre lang hat Thomas Dettling das „Firmenkunden-Center Hohenzollern“ erfolgreich geleitet. Nun orientiert er sich beruflich neu: „Ich blicke auf viele gute Erfahrungen zurück und danke für die zahlreichen positiven Kundenbeziehungen, die ich für die Sparkasse Zollernalb begleiten durfte“, sagt Thomas Dettling.

Sein Nachfolger ist kein Unbekannter

Mit Thorsten Kiefer übernimmt sein langjähriger Stellvertreter die Nachfolge. „Ich freue mich, dass wir mit dieser Entscheidung eine sehr gute Lösung gefunden haben. Thorsten Kiefer ist bestens gerüstet für seine neue Aufgabe. Er ist erfahren, sehr engagiert, verfügt über eine hohe Fachkompetenz und kennt das Geschäftsgebiet Hohenzollern und unsere Kunden bereits sehr gut. Er wird für Kontinuität in den Kundenbeziehungen sorgen. Ich wünsche ihm dazu und für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg“, so Michael Hahn, Leiter des Marktbereichs Hohenzollern.

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Thorsten Kiefer ist Diplom-Bankbetriebswirt und seit 2009 Firmenkundenberater bei der Sparkasse Zollernalb. Zuvor startete er 1989 seine Karriere bei der damaligen Volksbank Balingen. Nach der Ausbildung sammelte er dort bereits Erfahrungen als Firmenkundenbetreuer und stellvertretender Bereichsleiter.

„Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung. Der Kunde steht für mich auch künftig im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit. Ich möchte auch in Zukunft einen Beitrag dazu leisten, die Unternehmen in der Region durch persönliche und individuelle Betreuung zu stärken“, erklärt Thorsten Kiefer, der mit seinen sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Investitionsvorhaben der Unternehmen in der Region Hohenzollern begleiten und unterstützen wird.

Diesen Artikel teilen: