Teures Missgeschick in Jungingen: Lieferwagen macht sich selbstständig

Von Polizei

Ein Führerloses Fahrzeug eines Lieferdiensts verursachte am Dienstag einen Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Teures Missgeschick in Jungingen: Lieferwagen macht sich selbstständig

In Jungingen machte sich ein Lieferwagen selbstständig und verursachte großen Sachschaden. (Symbolfoto)

Ein teures Missgeschick ist dem Mitarbeiter eines Lieferdienstes am Dienstagnachmittag in Jungingen unterlaufen. Der 27-Jährige stellte kurz vor 15.30 Uhr seinen StreetScooter-Lieferwagen im stark abschüssigen Wachtweg ab.

Da er laut Polizeiangaben sein Fahrzeug vermutlich nicht richtig gegen ein Wegrollen absicherte, setzte sich der Wagen, kurz nachdem er ihn verlassen hatte, in Bewegung. Der StreetScooter rollte zunächst in Richtung des gegenüberliegenden Gartens und stieß gegen eine Steinplatte sowie einen Findling, der daraufhin auf die Straße kugelte.

Lieferwagen beschädigt zwei geparkte Autos

Anschließend rollte der Wagen weiter die Straße runter und prallte gegen ein Garagentor, wodurch der dahinter geparkte BMW ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nach dem Aufprall mit der Garage wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert, rollte rückwärts weiter und prallte letztendlich noch gegen einen geparkten Audi. Einer ersten Schätzung nach dürfte sich der Schaden auf etwa 13.000 Euro belaufen.