Tennissichtung: Hechinger Quartett schafft Sprung in den Bezirksvorkader

Von Pressemitteilung

Auf der Tennisanlage des TCH fand die Regionalsichtung U8 statt. Bei dieser Veranstaltung wurden neue Talente für den Bezirksvorkader des Tennisbezirks E für die Stützpunkte Hechingen und Tübingen gesucht.

Tennissichtung: Hechinger Quartett schafft Sprung in den Bezirksvorkader

Henri Bauer zeigte bei der Regionalsichtung, was er drauf hat.

Mit Marie Dirr, Ella Luigart, Henri Bauer und David Eggenweiler haben es vier Talente vom TC Hechingen in den Bezirksvorkader geschafft. Sie dürfen ab 1. Oktober in das Hallentraining bei Andreas Kimmich am Stützpunkt Hechingen einsteigen.

Die Wichtigkeit der Veranstaltung unterstrich auch die Anwesenheit des Bezirksvorsitzenden Claus Eberwein (TC Tübingen) und des Öffentlichkeitsreferenten des Bezirks Uwe Briel (TC Hechingen) sowie von Gerhard Frommer, dem Sport- und Jugendwart des TC Hechingen.

Neben den tennisspezifischen Übungen wurde ein weiterer Schwerpunkt auf die vorhandenen motorischen Fähigkeiten der Kids gelegt. Insgesamt nahmen zwölf Kinder an der Veranstaltung teil.

Bereits im Kader der zehn- und elfjährigen Kinder des Bezirks sind die TCH-Nachwuchshoffnungen Lynn Hellstern, Luisa Schweizer, Elise Claussen, Max Dir und Noah Martin.