Albstadt

Telefonanlage am Albstädter Krankenhaus steht zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage still

27.05.2020

Von Benno Haile

Telefonanlage am Albstädter Krankenhaus steht zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage still

© Holger Much

Am Krankenhaus in Ebingen sind die Telefonleitungen aktuell tot.

Erst gab es am Montag Komplikationen bei der Modernisierung der Telefonanlage, zwei Tage später waren die Telefonleitungen am Ebinger Krankenhaus wieder tot.

„Diesmal ist es eine externe Leitungsstörung“, erklärt Kliniksprecherin Leonarda Spoto am Mittwoch auf ZAK-Anfrage.

Bereits am Montag tote Leitungen

Bereits am Montagmorgen war es zu einer kurzfristigen Störung an der Telefonanlage im Zollernalb-Klinikum in Ebingen gekommen, als die Anlage auf IP-Telefonie umgestellt wurde. Zur Mittagszeit war das Problem behoben und das Krankenhaus wieder erreichbar.

Am Mittwochvormittag standen die Telefone erneut still. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben“, so Spoto. Mit der Modernisierungsmaßnahme vom Montag habe die zweite Störung nichts zu tun.

Anrufer sollen sich in Balingen melden

Kurzfristig wurde der Ebinger Anschluss auf ein Notfalltelefon umgeleitet. Bei Notfällen gelte ohnehin die 112, bei allen anderen Angelegenheiten sollen sich Anrufer an das Balinger Krankenhaus unter der Telefonnummer 07433/9092-0 wenden.

„Auch die Rettungsdienste sind über die Störung informiert worden“, berichtet die Kliniksprecherin.

Update: Gegen 12.30 Uhr vermeldete das Zollernalb-Klinikum, dass die Telefonanlage wieder funktioniert.

Diesen Artikel teilen: