Tennis

Teil zwei der Sommerrunde: Onstmettingerinnen sichern den Titel, Ebingen steht knapp davor

20.09.2021

Von Larissa Bühler

Teil zwei der Sommerrunde: Onstmettingerinnen sichern den Titel, Ebingen steht knapp davor

© Herl

Die TG Ebingen (im Bild Fabian Müller) gewann ihr Heimspiel.

Das Trio aus dem Kreis kam erfolgreich aus der Pause zurück. Die Ebinger machten in ihrem finalen Verbandsliga-Spiel einen großen Schritt Richtung Titel, die Onstmettinger Damen sicherten in der Verbandsstaffel vorzeitig den Aufstieg.

Verbandsliga

Ebingen – Lauchheim 8:1. Im letzten Saisonspiel fuhren die Ebinger noch einmal einen deutlichen Erfolg ein. Gegen Lauchheim musste sich nur Fabian Müller im Einzel seinem Kontrahenten Tobias Friedrich mit 4:6, 6:7 knapp geschlagen geben. Alle weiteren Duelle entschieden die Albstädter für sich – auch wenn Ivan Marevic und Müller/Daniel Bitzer jeweils in den Tie-Break mussten.

Darüber hinaus endeten die Spiele bereits nach zwei Sätzen und damit bleibt Ebingen Tabellenführer. Ob die TGE aufsteigt, entscheidet sich erst am Wochenende.

Württembergstaffel

Onstmettingen – Baiersbronn/Klosterreichenbach 2 4:2. Die Onstmettinger bleiben erster Verfolger von Primus Grimmelfingen. Auch im zweiten Duell mit Baiersbronn/Klosterreichenbach 2 setzte sich der TCO mit 4:2 durch.

Nach Siegen von Alexander Klaszka und Jannik Seifried stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden, die Doppel gingen dann beide an Onstmettingen.

Verbandsstaffel

Weilheim – Onstmettingen 0:6. Äußerst souverän traten die TCO-Damen in Weilheim auf. Während die Einzel makellos verliefen, gab es in den Doppeln nur einen Satzverlust.

So bleibt Onstmettingen weiter ungeschlagen und hat schon vor dem Saisonfinale den Titel in der Tasche

Diesen Artikel teilen: