Technischer Defekt an der Photovoltaikanlage in Binsdorf löst einen Feuerwehreinsatz aus

Von Benjamin Rebstock

Ein technischer Defekt am Wechseltrichter einer Photovoltaikanlage hat am Montag um 11.36 Uhr im Blütenweg in Binsdorf einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Technischer Defekt an der Photovoltaikanlage in Binsdorf löst einen Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehrleute mussten am Montag zu einem Schwelbrand in Binsdorf ausrücken.

Die Abteilungen aus Binsdorf, Geislingen und Erlaheim sind mit zahlreichen Einsatzkräften zu einer Immobilienagentur alarmiert worden. Auch das Rote Kreuz aus Balingen und Geislingen war vor Ort.

Im Keller entwickelte sich Rauch

Die Befürchtung eines Großbrands bestätigte sich nicht, denn der Brand war schon vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräften von Mitarbeitern der Immobilienagentur eingedämmt beziehungsweise gelöscht worden.

Nach Angaben von Einsatzleiter Marc Brobeil, Kommandant in Geislingen, kam es lediglich zu einer starken Rauchentwicklung im Keller der Agentur. Somit brauchten die Feuerwehrleute das Gebäude nur noch entlüften.

Es wurden kein Personen verletzt

Bei dem Schwelbrand wurden keine Personen verletzt. Ein Elektriker hat die Anlage vor Ort überprüft und abgeschaltet, hieß es seitens der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Der Geschäftsführer der Agentur hatte die Feuerwehr alarmiert.