Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Albstadt

Tankstelleninhaber schlägt Räuber in die Flucht: Polizei fahndet in Albstadt

09.11.2019

Von Michael Würz

Tankstelleninhaber schlägt Räuber in die Flucht: Polizei fahndet in Albstadt

© Gudrun Stoll

Der Tatort am Sonntagvormittag: Diese Tankstelle wurde am Samstagabend überfallen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend gegen 19.20 Uhr die Avia-Tankstelle in der Lautlinger Straße in Ebingen überfallen.

Der Täter war laut Polizei mit einer Sturmhaube maskiert und mit zwei Messern bewaffnet. Er forderte die Herausgabe von Geld. Darauf ging der Tankstelleninhaber jedoch nicht ein. „Es kam zu einem Handgemenge“, sagte ein Polizeisprecher unserer Zeitung. Dabei verlor der Täter die beiden Messer – woraufhin er zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Beute machte er nicht.

Fahndung der Polizei zunächst ohne Erfolg

Beamte der Polizei fahndeten nach dem Flüchtigen. Die Tankstelle wurde weiträumig abgesperrt. Ermittler stellten Spuren sicher und werteten die Aufzeichnungen der Überwachungskameras aus. „Die Fahndungsmaßnahmen am Samstagabend dauerten länger an“, erklärte der Polizeisprecher im Gespräch mit dem ZOLLERN-ALB-KURIER. Bis zum Sonntag jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittler bitten daher die Bevölkerung weiterhin um Hinweise. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier in Albstadt (Telefon: 07432/955-0) oder beim Kriminaldauerdienst in Rottweil (Telefon: 0741/477-0) zu melden.

Die Personenbeschreibung des Täters

Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll 20 bis 25 Jahre alt und 1.85 bis 1.90 Meter groß sein. Er trug während des Überfalls eine Sturmhaube, die laut Polizei über Sehschlitze und eine Mundöffnung verfügte. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Hose.

Diesen Artikel teilen: