Tailfinger Kreisel wird am Montag in einer Richtung für den Verkehr freigegeben

Von Pressemitteilung

Die Arbeiten am Kreisverkehr Hechinger Straße/Goethestraße und Neuweilerstraße in Tailfingen sind fertiggestellt. Die Verkehrsfreigabe für den Kreisel steht bevor. Darüber informiert die Albstädter Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Außerdem greift ab Montag, 3. Mai, eine einspurige Verkehrsführung in der Hechinger Straße.

Tailfinger Kreisel wird am Montag in einer Richtung für den Verkehr freigegeben

Die Arbeiten am Kreisel Hechinger Straße/Goethestraße undNeuweilerstraße sind fertiggestellt. Ab 3. Mai wird er in einer Richtung für den Verkehr freigegeben. Unser Bild zeigt den Kreisel noch ohne Deckschicht.

Die Straßenbauarbeiten am Kreisverkehr Hechinger Straße/Goethestraße/Neuweilerstraße sind laut Pressemitteilung der Albstädter Stadtverwaltung zwischenzeitlich fertiggestellt. In der Hechinger Straße selbst erfolgt die Fortsetzung der Arbeiten laut Pressemitteilung aber noch bis voraussichtlich Oktober dieses Jahres.

In Richtung Onstmettingen ist offen

Im Laufe des Montags, 3. Mai, soll der zentrale Kreisverkehr für den Verkehr freigegeben werden und der Verkehr auf der Tailfinger Ortsdurchfahrt in Richtung Norden (Onstmettingen) über den Kreisel zur Hechinger Straße geführt und im weiteren Verlauf einspurig an der Baustelle vorbei geleitet werden.

In Richtung Ebingen bleibt weiterhin die Umleitung

Wie die Stadtverwaltung weiter informiert, wird der Verkehr auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Süden (Ebingen) weiterhin über die bestehende Umleitungsstrecke Sedanstraße, Obere Bachstraße, Adlerstraße, Ludwigstraße, Erich-Feyrer-Straße, Thaliastraße geführt.

Busse fahren weiter auf Umleitungsstrecke

Der Buslinienverkehr fährt in beiden Richtungen weiterhin auf der Umleitungsstrecke; die dort eingerichteten Bushaltestellen bleiben unverändert bestehen.