Albstadt

Tailfinger Feuerwehr kann kleinen Brand in der Katharinenstraße schnell löschen

15.12.2021

Von Holger Much

Tailfinger Feuerwehr kann kleinen Brand in der Katharinenstraße schnell löschen

© Holger Much

In der Tailfinger Katharinenstraße musste am Mittwochabend die Feuerwehr ausrücken.

Gegen 17.39 Uhr wurde die Tailfinger Feuerwehr zu einem Brand gerufen. Das kleine Feuer wurde schnell gelöscht. Die Brandursache stand am Mittwochabend noch nicht fest.

Ein Schwelbrand in einem Wohnhaus rief am Mittwochabend die Tailfinger Feuerwehr auf den Plan. Wie Stadtbrandmeister Michael Adam vor Ort berichtete, hatten die Besitzer eines Hauses in der Katharinenstraße in Tailfingen einen Brand im Treppenbereich bemerkt und daher sofort die Feuerwehr benachrichtigt.

Möglicherweise hat sich Bauschutt entzündet

Der Alarm ging gegen 17.30 Uhr ein. Ein Löschzug der Abteilung Tailfingen machte sich bei dichtem Nebel auf in die Katharinenstraße. In einer Ecke des Treppenbereichs des Hauses, das gerade umgebaut wird, hatte sich möglicherweise Bauschutt entzündet, so Stadtbrandmeister Adam. Das kleine Feuer wurde von den Feuerwehrleuten aber schnell gelöscht.

Tailfinger Feuerwehr kann kleinen Brand in der Katharinenstraße schnell löschen

© Holger Much

Am Mittwochabend war ein Löschzug der Tailfinger Feuerwehr kurz im Einsatz.

Wodurch der Brand entfacht wurde, konnten Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend vor Ort noch nicht sicher sagen. Ein großer Schaden sei zumindest nicht entstanden, informiert die Polizei.

Diesen Artikel teilen: