Meßstetten

Täter noch unbekannt: Polizei ermittelt wegen Einbruchserie bei Firmen in Meßstetten

15.11.2020

von Polizei

Täter noch unbekannt: Polizei ermittelt wegen Einbruchserie bei Firmen in Meßstetten

© Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen zahlreicher Einbrüche (Symbolfoto).

Insgesamt sechs Firmeneinbrüche sind der Polizei bis zum Sonntag gemeldet worden: Unbekannte drangen in Meßstetten im Laufe des Freitags in mehrere Gebäude ein oder versuchten es.

Einbruchserie bei verschiedenen Firmen in Meßstetten: Möglicherweise ein und derselbe Unbekannte ist laut Polizei am frühen Freitagmorgen in zwei Firmen in der Keltenstraße, in einen Betrieb in der Straße Im Grund und in eine Firma in der Alemannenstraße eingebrochen. Das teilte die Polizei bereits am Freitag mit.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge verschaffte sich der Einbrecher zwischen 0.45 und 4.30 Uhr jeweils durch das Aufhebeln von Fenstern oder Türen Zugang zu den Firmen.

Wechselgeld geklaut

Dort durchsuchte er laut der Pressemitteilung in den Büros die Schränke und Schubladen, wobei er den bisherigen Erkenntnissen zufolge auf kleinere Wechselgeldbeträge stieß, die er mitgehen ließ.

Ergänzend dazu wurden zwischenzeitlich zusätzlich noch ein Einbruchsversuch und ein vollendeter Einbruch festgestellt, über die die Polizei am Sonntag berichtet.

Täter scheitern an Türen

Am Freitag zwischen 0.45 und 4.25 Uhr versuchte demnach die bislang unbekannte Täterschaft in der Unterdigisheimer Straße vergebens beide Zugangstüren eines Autohauses aufzuhebeln.

Zum Betreten des Gebäudes ist es nicht gekommen. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Erfolgreicher Einbruch endet ohne Beute

Des Weiteren gelangte nach derzeitigem Ermittlungsstand dieselbe Täterschaft zwischen 19 und 21.30 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstüre eines Geschäftes in der Alemannenstraße ins Gebäudeinnere, wobei nichts entwendet worden ist.

Der an der Eingangstüre entstandene Sachschaden wird hier auf 300 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Meßstetten hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: