Fußball

TSG Balingen sondiert den Trainermarkt: Alexander Eberhart im Topf der Kandidaten

22.12.2019

Von Marcel Schlegel

TSG Balingen sondiert den Trainermarkt: Alexander Eberhart im Topf der Kandidaten

© Moschkon

Alexander Eberhart ist als neuer TSG-Trainer im Gespräch.

Die TSG Balingen kann sich offenbar eine Verpflichtung von Alexander Eberhart als Trainer vorstellen. Zumindest haben die Verantwortlichen des abstiegsbedrohten und momentan trainerlosen Fußball-Regionalligisten wohl Kontakt zum aktuellen Coach des FC 07 Albstadt aufgenommen.

Dies erfuhr unsere Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen. Eber-

hart war am Wochenende nicht zu erreichen. Alexander Schreiner, der als Balinger Sportvorstand mit der Trainersuche betraut ist, hielt sich derweil branchenüblich bedeckt. „Die Gespräche laufen und es finden auch noch weitere statt“, erklärte Schreiner.

Schreiner hält sich bedeckt

Er wolle öffentlich nicht vorgreifen und sich auch nicht zu einzelnen Personalien explizit äußern. „Wir führen nicht nur Gespräche mit einem Trainer und da wäre es den anderen gegenüber unfair, wenn ich mich, egal über wen, konkreter äußern würde“, bat Schreiner um Verständnis.

Lukas Foelsch kann sich Eberhart als TSG-Coach vorstellen

Zuvor hatte unter anderem Lukas Foelsch, Balingens dienstältester Spieler, erklärt, dass er sich Eberhart als Trainer beim Kreisstadtklub gut vorstellen könne.

Eberhart befindet sich bei den Nullsiebenern im fünften Jahr. Die Albstädter stehen zur Winterpause an der Tabellenspitze der Landesliga-Staffel 4 und damit mit einem halben Bein vor der Rückkehr in die Verbandsliga.

Diesen Artikel teilen: