⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Sven Kübler ist neuer Vorsitzender

Von Vereinspressemitteilung

Nathalie Hahn und Peter Blechmann geben ihre Ämter im Schulförderverein Frommern nach acht Jahren ab.

Sie wurden neu gewählt oder verabschiedet: der neue Vorsitzende des Schulfördervereins Sven Kübler (rechts), seine Vorgängerin Nathalie Hahn (Fünfte von rechts), der bisherige Schatzmeister Peter Blechmann (Zweiter von rechts), die neue Schatzmeisterin Sandra Mürb-Butschke (links), und die dritte Vorsitzende Brigitte Allgayer (Dritte von links).

Nathalie Hahn, Vorsitzende des Schulfördervereins, begrüßte die Versammlung und ließ dabei nicht nur das vergangene Jahr, sondern die letzten acht Jahre Revue passieren, in denen sie gemeinsam mit Kassier Peter Blechmann die Geschicke des Vereins gelenkt und geführt hat. Der Abschied von den beiden Scheidenden stand im Vordergrund der Hauptversammlung.

Doch es ging auch um die Entlastung des Vorstands und die Kassenprüfung. Der Schulleiter Martin Kettner und der Kassenprüfer Gerhard Keck konnten beides mit großer Hochachtung vor der geleisteten Arbeit von Hahn und Blechmann bescheinigen.

Peter Blechmann ließ es sich nicht nehmen, noch einmal zu betonen, dass es ihm ein großes Anliegen gewesen sei, durch sein Engagement als Kassierer, das weit über die Schulzeit seines Sohnes an der Frommerner Schule hinausging, seine Wertschätzung gegenüber der geleisteten pädagogischen Arbeit auszudrücken. Viele lobende und anerkennende Wort gab es nicht nur seitens der Schulleitung und der Kassenprüfung. Auch Timo Wischnewski als Vertreter des Werkrealschulzuges und der Schülerfirma KrimsKrams verdeutlichte die dankbare Haltung den beiden und ihrem Einsatz gegenüber.

Hahn und Blechmann sollen noch ganz offiziell am Ende des Schuljahres von der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedet werden, um einen ihrem Einsatz gebührenden Abschluss zu erhalten.

Die neuen Vorsitzenden

Da jedes Ende auch einen Anfang in sich birgt, konnten an diesem Abend bereits die Nachfolger und Nachfolgerinnen ernannt werden. So wird künftig Kim Eppler, weiterhin zweiter Vorsitzender, unterstützt durch Sven Kübler (1. Vorsitzender) und Brigitte Allgayer (3. Vorsitzende). Sandra Mürb-Butschke übernimmt das Amt der Kassiererin; die beiden Lehrerinnen Vanessa Haug und Martina Brandalise die Kassenprüfung. Gerhard Keck wurde ebenfalls mit warmen Worten seitens der Schulleitung von seinem Amt entlassen. Den Neuzugängen dankte Martin Kettner für Ihre Bereitschaft, Schule mitgestalten zu wollen.