Zollernalbkreis

Südafrika-Variante nun sechs Mal bei Familie im Zollernalbkreis bestätigt

14.01.2021

Von Pascal Tonnemacher

Südafrika-Variante nun sechs Mal bei Familie im Zollernalbkreis bestätigt

© Pixabay

In der Charité in Berlin sind die Proben analysiert worden.

Am Montag war bekannt geworden, dass bei einer Familie aus dem Zollernalbkreis nach einem längeren Südafrika-Aufenthalt die dort grassierende Mutation des Coronavirus nachgewiesen werden konnte. Nun seien die weiteren Proben sequenziert und so insgesamt sechs Mal die Südafrika-Variante bestätigt worden. Vier der Betroffenen sind laut Landratsamt aktuell noch infektiös.

Das Landratsamt teilt auf Anfrage mit, dass bei mittlerweile sechs Proben der Familie aus dem Zollernalbkreis die Coronavirus-Variante aus Südafrika nachgewiesen wurde.

Proben aller Familienmitglieder und deren Kontaktpersonen waren am Wochenende vom Landesgesundheitsamt genommen und nach Berlin zur Sequenzierung geschickt worden.

Vier der sechs Betroffenen seien zudem noch infektiös, teilt Behördensprecherin Marisa Hahn mit.

Diesen Artikel teilen: