Sturz mit Leichtkraftrad: 17-jähriger Fahrer leicht verletzt; 15-jährige Sozia schwer

Von Polizei

Zwischen Burladingen und Ringingen ist am Samstag ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad von der Straße abgekommen und gestürzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus; seine Mitfahrerin mit dem Hubschrauber.

Sturz mit Leichtkraftrad: 17-jähriger Fahrer leicht verletzt; 15-jährige Sozia schwer

Die 15-jährige Sozia kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Wie die Polizei berichtet, befuhr der 17-Jährige am Samstag gegen 14.45 Uhr die K7161 von Burladingen in Richtung Ringingen. Am Ende einer Linkskurve kam der 17-Jährige mit seiner Aprilia nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte im Grünstreifen und kollidierte mit einem Leitpfosten, woraufhin er selbst leichtverletzt und seine Sozia schwerverletzt wurden.

Der alarmierte Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der Erstversorgung vor Ort kam der 17-Jährige mit dem Rettungswagen und die 15-Jährige mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in die Klinik.

Kreisstraße zeitweise voll gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße zeitweise voll gesperrt werden. Der Sachschaden am Roller beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden.