Albstadt

Stufen führen in Ebingen nun über Türkenbund- und Hyazinthenweg zur Spazierstrecke

14.10.2021

Von Holger Much

Stufen führen in Ebingen nun über Türkenbund- und Hyazinthenweg zur Spazierstrecke

© Holger Much

Der letzte Bauabschnitt führt vom Türkenbundweg und Hyazinthenweg bis zum Höhenweg.

Eine neue Granittreppe führt im Gebiet Mehlbaum im Ebinger Westen direkt auf den als Spazierweg beliebten Höhenweg. Die Kosten betragen rund 106.000 Euro. Die Arbeiten dauerten nur drei Wochen.

Der Höhenweg im Ebinger Westen ist mit seinem weiten Blick über das Tal ein beliebter und vielbegangener Spazierweg. Nun kann er direkt über eine lange Treppe erreicht werden.

Eine durchgängige Verbindung

Mit den letzten beiden Bauabschnitten, so erläutert Volker Maute, Leiter der Albstädter Tiefbauabteilung, gibt es nun eine durchgängige Verbindung von der Keltenstraße bis zum Höhenweg. Dieser letzte Bauabschnitt führt vom Türkenbundweg und Hyazinthenweg bis zum Höhenweg, der über dem Baugebiet Mehlbaum entlangläuft.

Geländer müssen nun noch angebracht werden

Die Bauarbeiten der Firma Hahn aus Frohnstetten dauerten laut Auskunft der Stadtverwaltung nur etwa drei Wochen. Geländer müssen nun noch angebracht werden. Die Kosten betragen rund 106.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: