⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Stromleitungen sollen erneuert werden

Ortsvorsteher Hans Uhl informierte in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats darüber, dass für die Raumbedarfsplanung an der Werkrealschule eine Verpflichtungsermächtigung von 35.000 Euro in den Haushalt eingestellt werden konnte.

Außerdem werde die Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Zuge der Kanalarbeiten in der Mühlstraße mit eingebunden. Auch sei für die Straßenlampen in der Ottmarsheimerstraße eine Verbesserung geplant. Der Wirtschaftsplan der Stadtwerke Balingen sehe vor, dass in Dürrwangen und Frommern diverse 20KV-Leitungen erneuert werden sollen. Dazu werde zusätzlich an der Einmündung Marienstraße/Ebinger Straße eine Umspannstation erbaut.

Eine weitere Umspannstation werde in der Ziegelei errichtet. Von der Bruckwiesenstraße bis zum Neubaugebiet „Untere Breite“ werde eine Gasleitung verlegt, die als Zuleitung diene. Ortschaftsrat Stingel bat darum, dass beim Bau des Umspannwerks in der Marienstraße die zu hohen Randsteine vor der Brücke abgeändert werden. Dies sei bei diesem Bauvorhaben bereits eingeplant, erklärt Hans Uhl. Die Firma Stumpp, die den Auftrag erhalten habe,befinde sich jedoch in Verzug, daher könne er noch keinen genauen Baubeginn nennen, so Uhl.