Streunender Hund fällt Frau in Nusplingen an und verletzt sie schwer – Zeugen gesucht

Von Polizei

Am Dienstag wurde eine Frau in Nusplingen von einem Hund gebissen und schwer verletzt. Vom Hund und dessen Halter fehlt bislang jede Spur.

Streunender Hund fällt Frau in Nusplingen an und verletzt sie schwer – Zeugen gesucht

Noch vorm Eintreffen des Notarztes und der Polizei rannte der Hund davon. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend ist eine Frau von einem fremden Hund angefallen und schwer verletzt worden. Die 48-Jährige hielt sich gegen 18.30 Uhr im Auweg auf, als das streunende Tier sie angriff und mehrfach in die Beine biss.

Suche nach Hund verläuft erfolglos

Noch vor dem Eintreffen eines Notarztes, des Rettungsdiensts sowie der Polizei rannte der Hund davon und konnte trotz umfangreicher Suche nicht mehr gefunden werden.

Die Schwerverletze musste im Anschluss in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bei dem Tier könnte es sich laut Polizeiangaben um einen Schäferhund, gegebenenfalls einen Mischling, handeln. Das Tier hat ein hellbraunes, langes und dichtes Fell.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem Hund oder dessen Herkunft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.