Sigmaringen

Streits und Beleidigungen: Polizei rückt am Dienstag mehrfach zur LEA in Sigmaringen aus

28.12.2022

von Polizei

Streits und Beleidigungen: Polizei rückt am Dienstag mehrfach zur LEA in Sigmaringen aus

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei war mehrfach im Einsatz. (Symbolfoto)

Die Polizei hatte am Dienstag einiges zu tun, denn mit Bewohnern der Landeserstaufnahmestelle (LEA) in Sigmaringen kam es mehrfach zu Auseinandersetzungen.

Gleich mehrmals haben Bewohner der Landeserstaufnahmestelle (LEA) in der Binger Straße am Dienstag die Polizei auf Trab gehalten. Das gibt das Polizeipräsidium Ravensburg als zuständige Behörde in einer Pressemitteilung bekannt.

Gegen 19 Uhr betraten demnach zwei alkoholisierte Bewohner im Alter von 16 und 18 Jahren das Gebäude und beleidigten und bedrohten unter anderem das dortige Personal.

Polizei fordert Unterstützung an

Gegenüber einer alarmierten Polizeistreife habe sich der 18-Jährige derart aggressiv verhalten, dass ihn die Beamten in Gewahrsam nahmen.

Bei den weiteren Maßnahmen habe er eine Polizistin mit einem Fußtritt verletzt und beleidigte sie sowie drei weitere Beamte, die zur Unterstützung angefordert worden waren.

Beamte rücken erneut aus

Dem 18-Jährigen drohen nun strafrechtliche Konsequenzen, er musste die Nacht in der Arrestzelle des Polizeireviers verbringen.

Wie das Polizeipräsidium in seiner Pressemitteilung weiter schreibt, mussten nach 19.30 Uhr mehrere Polizeistreifen erneut zur LEA ausrücken, weil es zu Streitigkeiten zwischen mehreren Bewohnern gekommen war.

Ermittlungen dauern an

Einen laut Polizei alkoholisierten 27-Jährigen sowie einen ebenfalls unter Alkoholeinfluss stehenden 24-Jährigen, die sich im Laufe der Ermittlungen völlig uneinsichtig und aggressiv verhalten haben sollen, nahmen die Polizisten schließlich in Gewahrsam, um erneute Störungen zu vermeiden.

Gegen beide werde wegen Körperverletzung ermittelt, weil sie im Verdacht stehen, im Rahmen der Auseinandersetzung mehrere Personen verletzt zu haben. Die Ermittlungen zu den Details dauern an.

16-Jährige begrapscht

Beide Männer waren polizeilichen Angaben zufolge bereits gegen 17.30 Uhr im Bereich der Eisbahn beim Rathausplatz aufgefallen.

Der 27-Jährige habe sich in aufdringlicher Weise einer 21 Jahre alten Frau genähert. Eine zufällig anwesende Gruppe Jugendlicher sei der Frau zu Hilfe gekommen, weshalb der Tatverdächtige von ihr abließ.

Im weiteren Verlauf sei der 24-Jährige auf eine 16-Jährige aus der Gruppe zugegangen und habe diese begrapscht. Eine alarmierte Polizeistreife erteilte dem Duo einen Platzverweis und fertigte eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Diesen Artikel teilen: