⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Streithähne im Straßenverkehr: Zwei Männer geraten auf der Straße bei Benzingen aneinander

Von Polizei

Mitten auf der B 463 ist es am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, zu einem Streit unter Autofahrern gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem handfesten Streit unter Autofahrern auf der B 463 (Symbolfoto).

Soweit bislang bekannt ist, störte sich ein 30-jähriger Fahrer eines Lada an der Fahrweise eines vor ihm fahrenden Opel Zafira. Dies nahm er zum Anlass, den Opelfahrer durch Gesten zu beleidigen.

Daraufhin hielten beide Fahrzeuge im Bereich der Abfahrt Benzingen an. Als der Ladafahrer ausstieg, um den anderen Fahrer zur Rede zu stellen, soll dieser zunächst auf ihn zugefahren sein und ihn mit dem Seitenspiegel gestreift haben.

Fahrzeuginsassen geraten sich in die Haare

Anschließend stiegen auch Fahrer und Beifahrer des Opels aus und es entwickelte sich ein kurzes Handgemenge, bei dem der 30-Jährige leicht verletzt wurde. Der Opellenker fuhr vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Sigmaringen davon.

Der leicht verletzte 30-Jährige konnte noch vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden und anschließend seine Fahrt fortsetzen. Die involvierten Insassen des Opel, darunter der 41-jährige Fahrzeughalter, konnten wenig später durch die Polizei an der Halteradresse ermittelt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen

Zeugen, die die Auseinandersetzung oder ein gefährliches Fahrverhalten des grauen Opel Zafira mit Ravensburger Kennzeichen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432 9550 zu melden.