Streit zwischen Rockern in Tuttlingen: 24-Jähriger schießt Kontrahenten in die Wade

Von Polizei

Wie die Polizei am Dienstagmorgen bekanntgibt, eskalierte am Sonntagmorgen in Tuttlingen ein Streit zwischen einigen Männern, die der Rockerszene zuzuordnen seien. Dabei kam es zu einer Schießerei.

Streit zwischen Rockern in Tuttlingen: 24-Jähriger schießt Kontrahenten in die Wade

Die Polizei ermittelt im Fall einer Schießerei in Tuttlingen (Symbolfoto).

Zu einer Auseinandersetzung zwischen verschiedenen der Rockerszene zuzuordnenden Personen kam es nach Angaben der Polizei am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf der Stockacher Straße in Tuttlingen.

Dabei sei es zu einer Schussabgabe gegen einen der Beteiligten gekommen. Der mutmaßliche Täter, ein 24-Jähriger aus Tuttlingen, soll einem 34-jährigen Kontrahenten von hinten in die Wade geschossen und ihn schwer verletzt haben.

Polizei sucht Zeugen

Der Beschuldigte sei anschließend geflüchtet und ist laut Polizei momentan noch unbekannten Aufenthaltes.

Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat und dem Aufenthalt des Beschuldigten geben können, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil (Telefon 07414770 oder in Villingen 077216010), oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.