Bisingen

Streit unter Nachbarn in Bisingen eskaliert: 63-Jährige sticht auf 77-Jährigen ein

23.06.2022

von Polizei

Streit unter Nachbarn in Bisingen eskaliert: 63-Jährige sticht auf 77-Jährigen ein

© Martin Quast/pixelio.de

Die Polizei nahm die mutmaßliche Messerstecherin in ihrer Wohnung fest.

Wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen gegen eine 63-jährige Frau, die am Mittwochabend in einer Wohnung auf einen 77-Jährigen eingestochen haben soll. Die Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Laut einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeireviers Reutlingen lebten die 63-Jährige und der ältere Mann in verschiedenen Wohnungen im selben Haus. Mehrfach schon sei es in der Vergangenheit zwischen den beiden zu Streitigkeiten gekommen, heißt es weiter.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand klingelte die Frau am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr an der Wohnungstür des Mannes. Unvermittelt soll sie daraufhin den Mann mit zwei Messern angegriffen haben.

Opfer setzt Notruf ab

Nach Polizeiangaben wurde der 77-Jährige durch Stiche verletzt. Er habe es aber tatsächlich noch geschafft, selbst einen Notruf abzusetzen und die Beamten zu verständigen. Der Mann war offensichtlich nicht allzu schwer verletzt. Er wurde zwar mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach einer ambulanten Behandlung allerdings wieder verlassen konnte.

Täterin in Wohnung festgenommen

Die Tatverdächtige wurde in ihrer Wohnung von der Polizei festgenommen. Die Polizei hat nach eigenen Angaben die mutmaßlichen Tatmesser gefunden und beschlagnahmt. Die Klingenlänge der Messer beträgt nach Angaben der Staatsanwaltschaft jeweils gut 20 Zentimeter.

Richter erlässt Haftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde die 63-Jährige am Donnerstagnachmittag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ den beantragten Haftbefehl. Sie sitzt nun erst einmal in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen.

Diesen Artikel teilen: