Albstadt

Streit eskaliert in Albstädter Wohnung: Polizist bei Auseinandersetzung angegriffen

08.06.2021

von Polizei

Streit eskaliert in Albstädter Wohnung: Polizist bei Auseinandersetzung angegriffen

© Markus Spiske/Unsplash

Ein Polizist wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt (Symbolfoto).

In der Nacht zum Dienstag ist es laut einer Pressemitteilung der Polizei zu Streitigkeiten in einer Wohnung in Albstadt gekommen. Die Situation eskalierte mehrfach, dabei sei ein Polizist leicht verletzt worden.

Ferner schreibt die Polizei, dass gegen 23.45 Uhr eine Polizeistreife zum ersten Mal in die Straße Langwatte gerufen wurde, nachdem es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll.

Die Polizeibeamten trafen demnach einen 21-Jährigen an, der aus der Wohnung verwiesen worden war und nun lautstark auf der Straße herumgeschrien habe. Ihm sei ein Platzverweis erteilt worden und für den Fall einer Nichteinhaltung sei der Gewahrsam angedroht worden.

Mann widersetzt sich

Gegen 1.15 Uhr sei die Polizei erneut über eine drohende Eskalation am selben Ort verständigt worden, woraufhin sie mit mehreren Streifenwagen ausrückte.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts sei ein Polizist von dem 21-Jährigen, der sich nicht an den Platzverweis gehalten hatte, unvermittelt von hinten angegriffen worden.

Psychischer Ausnahmezustand

Es gelang laut Polizei in der Folge, dem 21-Jährigen Handschließen anzulegen und ihn in Gewahrsam zu nehmen. Der leicht verletzte Polizeibeamte habe seinen Dienst fortgesetzt.

Der 21-Jährige habe ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen. Da er sich zudem in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll, wurde er nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus in eine Fachklinik eingeliefert. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Diesen Artikel teilen: