Balingen

Streetworker wollen sensibilisieren: In Balingen fehlt es an Treffpunkten für junge Menschen

25.04.2022

Von Jasmin Alber

Streetworker wollen sensibilisieren: In Balingen fehlt es an Treffpunkten für junge Menschen

© Jasmin Alber

Crissy, Lena Mispelhorn, Leonie Philipp und Gerhard Eppler (von links) machten am Freitag auf dem Marktplatz auf ein aktuelles Problem aufmerksam: Es fehlen Treffpunkte für junge Menschen.

In Balingen fehlen unter anderem durch die vielen Baustellen im Vorfeld der Gartenschau Treffpunkte für junge Menschen im öffentlichen Raum. Die Streetworker machen auf dieses aktuelle Problem aufmerksam. Dafür haben sie mit dem Marktplatz einen zentralen Ort ausgewählt, um mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch zu kommen. Das Team der mobilen Jugendarbeit möchte Verständnis schaffen, die Bevölkerung sensibilisieren – und nach Lösungen suchen.

Sonnenschein, bestes Flanierwetter und ein zentraler Standort mitten in der Balinger City: Das haben die Balinger Streetworker Gerhard Eppler und seine neue Kollegin Lena Mispelhorn – sie hat die Schwangerschaftsvertretung für Cira Imperator übernommen – am Freitag genutzt, um auf ein aktuelles Problem in die Öffentlichkeit zu rücken und die Menschen für die Situation sensibilisieren. Gemeinsam m...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: