Straßenlaterne und Verkehrszeichen touchiert: Auto überschlägt sich auf Nusplinger Hartsteige

Von Katja Weiger-Schick

Vergleichsweise glimpflich ist am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich an der Nusplinger Ortsausfahrt ereignet hat.

Straßenlaterne und Verkehrszeichen touchiert: Auto überschlägt sich auf Nusplinger Hartsteige

Vergleichsweise glimpflich ist am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich an der Nusplinger Ortsausfahrt ereignet hat.

Gegen 16 Uhr war ein Autofahrer mit seinem Kleinwagen von Nusplingen in Richtung Steighöfe unterwegs – wohl zu schnell, wie die Polizei vor Ort vermutete.

Auto überschlägt sich

In der Kurve an der Hartsteige verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte sowohl das Verkehrszeichen als auch die Straßenlaterne. Das Fahrzeug überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Der verletzte Wagenlenker wurde an der Unfallstelle medizinisch versorgt und in die Klinik gebracht. Er war alleine unterwegs gewesen.

Verkehr wird umgeleitet

Die Nusplinger Feuerwehr war mit zehn Wehrleuten und ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) im Einsatz. Der Verkehr wurde bereits im Kernort innerörtlich umgeleitet.