Straßenbau: Die Bundesstraße 463 in Lautlingen wird ab dem kommenden Montag komplett gesperrt

Von Pressemitteilung

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit dem 16. Mai 2022 die Fahrbahndecke der Bundesstraße 463 in der Ortsdurchfahrt von Albstadt-Lautlingen erneuern. Die Bauarbeiten wurden aufgrund der Handwerkerferien in den letzten beiden Wochen unterbrochen. Jetzt geht es weiter.

Straßenbau: Die Bundesstraße 463 in Lautlingen wird ab dem kommenden Montag komplett gesperrt

Ab nächste Woche ist die B463 in Lautlingen (wie auch hier) erneut gesperrt. (Archivfoto)

Ab Montag, 22. August, beginnt die Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen den beiden Einmündungen der Straße „Auf Steingen“. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, sind die Arbeiten bis Freitag, 2. September, abgeschlossen. Das gibt das Regierungspräsidium in einer Pressemitteilung bekannt.

Weiter heißt es darin: Die Arbeiten finden unter Vollsperrung der B463 statt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Balingen wird über die Straße „Auf Steingen“ geführt. Die Fahrtrichtung Sigmaringen wird über die Eschachstraße, die Von-Stauffenberg-Straße und die Vordere Gasse geleitet.

Kosten von 1,5 Millionen Euro

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro und werden größtenteils vom Bund getragen. Da das Regierungspräsidium Tübingen auch Arbeiten für die Stadt Albstadt und die Albstadtwerke mit ausführt, sind die Stadt Albstadt mit rund 40.000 Euro und die Albstadtwerke mit zirka 10.000 Euro an den Gesamtkosten beteiligt.

Hintergrundinformationen

Weitere Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Internet auf Verkehrsinfo-BW.de abgerufen werden.