Burladingen

Straße überquert: 80-jähriger Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto bei Burladingen

05.07.2020

von Matthias Badura

Straße überquert: 80-jähriger Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto bei Burladingen

© Pixabay

Die Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Bei einem Unfall zwischen Melchingen und Stetten kam am Samstagnachmittag ein 80-jähriger Radfahrer ums Leben. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte er mit seinem Pedelec die Straße überqueren und wurde dabei frontal von einem Auto erfasst.

Ein 80-jähriger kam am Samstag zwischen Melchingen und Stetten ums Leben. Beim Überqueren der L 385 wurde er mit seinem Pedelec frontal von einem Ford Kuga erfasst.

Nach Erkenntnissen der Polizei wurde der Mann aus einem Burladinger Stadtteil von einem Auto erfasst, als er gegen 14.30 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Lauchert-Radweg die L 385 überqueren wollte.

Auto kollidiert frontal mit dem 80-Jährigen

Der 80-Jährige war in Richtung Stetten unterwegs, das Auto, ein Ford Kuga, fuhr Richtung Melchingen. Der Zusammenstoß soll frontal erfolgt sein, so dass der Radler mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde.

Um den Verunglückten beizustehen, waren zwei Einsatzwagen der Rettungswache Hechingen und ein Notarzt ausgerückt, unmittelbar danach traf zudem ein Rettungshubschrauber der Luftrettung Friedrichshafen ein.

Rettungskräfte können nicht mehr helfen

Alle Bemühungen, dem 80-Jährigen zu helfen, kamen jedoch zu spät. Über den Zustand der Frau, die den Kuga lenkte, ist vorerst nichts bekannt.

Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Wohl wegen des schönen Wetters war an diesem Samstag eine auffallend hohe Zahl von Ausflüglern, darunter viele Fahrradfahrer und Biker unterwegs.

Diesen Artikel teilen: