Straßberger Feuerwehr im Einsatz: Unkrautbrenner setzt Zypressenhecke in Brand

Von Benno Haile

Wegen eines Heckenbrands ist am Montagabend die Straßberger Feuerwehr in die Silcherstraße ausgerückt.

Straßberger Feuerwehr im Einsatz: Unkrautbrenner setzt Zypressenhecke in Brand

Am Montagabend rückte die Straßberger Feuerwehr in die Silcherstraße aus.

Kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Heckenbrand alarmiert. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner in seiner Hofeinfahrt Moos mit einem Unkrautbrenner abgeflämmt.

Feuer ist schnell gelöscht

Hierbei hatte eine Zypressenhecke auf einem angrenzenden Grundstück Feuer gefangen. Die Straßberger Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand ab.

„Als die Polizei eintraf, war das Feuer schon aus“, erklärt Martin Raff vom Reutlinger Polizeipräsidium.