Stetten a.k.M.: 20-Jähriger verläuft sich nachts und wird beinahe von Zug erfasst

Von Polizei

Weil sein Handy-Akku leer war und er sein letztes Geld für Zigaretten ausgegeben hatte, wollte ein junger Mann von Albstadt nach Balingen laufen. Als Orientierung nahm er nahegelegene Zuggleise. Dabei wurde er aber beinahe erfasst.

Stetten a.k.M.: 20-Jähriger verläuft sich nachts und wird beinahe von Zug erfasst

Die Polizei machte nahe Stetten a.k.M. einen 20-Jährigen ausfindig, der sich verlaufen hatte. (Symbolfoto)

Großes Glück hatte ein 20-Jähriger, der sich am Freitag gegen 6 Uhr zwischen Stetten am kalten Markt und Storzingen im Bereich der Gleise befunden hatte. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Ein Lokführer habe die Rettungskräfte verständigt, da er nicht ausschließen konnte, dass er den 20-Jährigen mit dem Zug erfasst hat.

Alkohol war nicht im Spiel

Bei einer Überprüfung durch Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sei der junge Mann unverletzt mit einer leichten Unterkühlung neben den Bahngleisen sitzend aufgefunden worden.

Er hatte laut Polizei einen leeren Handy-Akku und sein letztes Geld für Zigaretten ausgegeben, weshalb er sich zu Fuß von Albstadt nach Balingen aufmachen wollte.

Trotz Gleise verlaufen

Um sich zu orientieren, habe er sich dazu entschieden, an den Gleisen entlang zu laufen. Der 20-Jährige hatte sich laut Polizei jedoch in die falsche Richtung nach Storzingen auf den Weg gemacht.

Entgegen der ersten Vermutung sei der junge Mann nicht alkoholisiert gewesen, sodass er von den Beamten nochmals eindringlich auf die Gefahren im Gleisbereich hingewiesen wurde.

Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr

Nachdem er sein Handy auf dem Polizeirevier aufgeladen hatte, habe er einen Bekannten verständigen und seinen Nachhauseweg sicher antreten können.

Den 20-Jährige erwarte wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr nun eine Anzeige.